Dienstag, 4. Dezember 2012

Logitech K810

Die Logitech Bluetooth Illuminated Tastatur K810





Noch bevor die Tastatur überhaupt auf dem Markt war rief mich Papa an und erzählte mir von ihr sofort
begeistert bestellte ich direkt zwei stück vor! Heute Klingelte dann der UPS Mann an der Tür mit einem kleinen Päckchen. Die Tastaturen sind endlich da! Nach einem Monat der Vorfreude schreibe ich nun diese Zeilen mit ihr und um das Fazit vorweg zu nehmen ich bin begeistert.

Das was zuerst auffällt das Designe! Die Tastatur ist einfach unverschämt hübsch. Sehr flach und mit einem grauen gebürstetem Aluminium und mit der schwarzen Leiste am oberem Rand, unter dem sich Sensoren und Anzeigen verbergen, sieht die Tastatur einfach nur sehr edel aus.

Doch das alleine macht noch keine gute Tastatur! Was kann diese Tastatur also was macht sie so besonderst?

Der Micro USB Port an der Rückseite

Als erstes einmal hat sie einen internen Akku der per Micro USB aufgeladen wird. Der Akku soll bei voller Beleuchtungsstärke und bei 2 Stunden Tippen am Tag 10 Tage halten und wenn er leer ist soll er nach 3 Stunden wieder voll geladen sein. Zu not kann man die Tastatur aber auch ohne Probleme mit dem Micro USB Kabel betreiben. Wie genau diese Aussage ist, vermag ich noch nicht zu sagen aber werde dazu noch einmal ein Update einreichen.

Eine super Beleuchtung

Wie gerade erwähnt ich die Tastatur beleuchtet. Die stärke der Beleuchtung wird je nach Umgebungslicht angepasst, kann aber auch über die F-Tasten manuell nachgeregelt werden. Außerdem schaltet sie sich wenn wenn die Finger nicht über der Tastatur sind einfach ab und andersherum wenn die Finger über der Tastatur schweben wieder ein.

Die Tasten der K810 haben einen angenehmen Druckpunkt und sind wirklich leise. Die Tasten sind alle bist auf die Untere Reihe und die F-Tasten, leicht nach innen Gewölbt was was gegenstück zu den Fingerkuppen dienen soll. Und es Funktioniert ich habe glaube ich noch nie auf einer so angenehmen Tastatur geschrieben.

Der Schalter für das An und Aus schalten

Kommen wir nun zum eingendlichen Highlight der Bluetooth Funktion. Erst einmal ja Bluetooth ist erstmal nichts besonderes aber wie es hier eingesetzt ist, ist einfach klasse. Der Clou ist das man bis zu drei Verscheiden Geräte mit der Tastatur koppeln kann und mit den ersten drei F-Tasten in sekundenschnelle zwischen ihnen wechseln kann. So kann ich die Tastatur für mein PC, mein Smartphone und mein Tablet benutzen ohne es immer wieder neu koppeln zu müssen.
Die ersten drei F-Tasten dienen zum Wechsel der Bluetooth Geräte


Die Rückseite mit dem Button oben links zum pairen

Komme  wir nun zum letzten Punkt der Preis. Der ist nicht ganz ohne. 99 Euro Kostet diese wirklich kleine Tastatur aber durch die Verarbeitung, das Design und die Funktionen kann ich nur sagen das sie jeden Cent wert ist und doch ein idealer Weihnachtswunsch sein könnte.










1 Kommentar:

  1. Das Schreibgefühl ist wirklich umwerfend gut. Und die Integration in die verschiedenen Umgebungen gelang relativ reibungslos:
    Mit Win7 PC - keine Probleme
    Mit Android Tablet (Nexus7) - keine Probleme
    Mit BADA Phone (Samsung Wave) - nicht möglich

    AntwortenLöschen